Das Charity-Event „Blaue Flecke für soziale Zwecke“ geht am 07.11.2015 in der Ludwigsburger MHP-Arena in die nächste Runde. Fest steht nun, dass Uwe Hück, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Porsche AG und gemeinsam mit Luan Krasniqi einer der Initiatoren der Veranstaltung, gegen keinen geringeren als Francois Botha in den Ring steigen wird.

Der Südafrikaner kämpfte bereits zweimal in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und wird nach seinem Kampf gegen Axel Schulz im Jahre 1995 und dem verlorenen Fight gegen Vladimir Klitschko im Jahre 2002 nochmals in die Region Stuttgart zurückkehren – diesmal allerdings für einen guten Zweck. Uwe Hück freut sich auf den „Weißen Büffel“, macht aber gleichzeitig klar, dass im sportlichen Wettkampf keine Geschenke verteilt werden: „Absolut klasse, dass Francois uns zugesagt hat. Er unterstützt seit Jahren soziale Projekte, wird topfit anreisen und setzt sich mit seinem Kommen für Kinder und Jugendliche ein. Klar ist aber auch, dass ich ihm alles abverlangen werde. Ich trainiere jetzt schon wie ein Besessener, um den Ring als Sieger zu verlassen.“ Francois Botha ist ebenfalls heiß auf den Fight gegen Uwe Hück: „Es ist super, dass wir Kämpfer uns für soziale Zwecke einsetzen, ich mache das sehr gerne. Aber was die blauen Flecken betrifft, so wird die am 7. November nur einer davon tragen, nämlich Uwe Hück!“

Der Gegner von Luan Krasniqi wird spätestens Anfang Juli verkündet, doch alle Fans dürfen sich heute schon auf einen namhaften Boxer freuen. Ebenfalls stehen für den 07.11.2015 weitere sportliche und musikalische Überraschungen auf dem Programm, welche in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Der Ticketvorverkauf für die Charity-Veranstaltung „Blaue Flecke für soziale Zwecke“ startet ab sofort. Eintrittskarten für das Event am 07.11.2015 in der Ludwigsburger MHP-Arena können ab sofort unter www.eventim.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an, von den teilnehmenden Sportlern und Künstlern festgelegte, Stiftungen und soziale Einrichtungen.

Für weitere Fragen der Pressevertreter stehen zur Verfügung:

Arno Köster: + 49 172 3530998
Philipp Mergenthaler: + 49 176 10046023