FanBike Campustalk – neue Talkreihe am Campus München

Der FanBike Campustalk nimmt Fahrt auf. In der von Studierenden initiierten Veranstaltungsreihe sind bei der Auftaktveranstaltung am 27. April gleich drei hochrangige Akteure zu Gast am Münchner Campus der Hochschule Macromedia: Der Profiboxer und Olympia-Dritte von 1996 Luan Krasniqi, der Baden-Württembergische Kultus- und Sportminister a. D. Andreas Stoch und der Fußballfunktionär Wolfgang Holzhäuser von Bayer 04 Leverkusen. Die Themen sind insbesondere Motivation, soziales Engagement und alles rund um den Sport.

Der FanBike Campustalk möchte regelmäßig mit wichtigen Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik ins Gespräch kommen und über Entwicklungen in der Gesellschaft und besonders im Sport diskutieren.

Die Organisatoren der Veranstaltung sind die Studierenden Daniel Seidl, Georgios Malamas, Moritz Steidl, Moana Meyer und Arben Kuqi aus den Macromedia-Studienrichtungen Sportjournalismus (B.A.), Sport- und Eventmanagement (B.A) und Internationales Management (B.A.).

Die Firma FanBike aus Schwäbisch Gmünd ist offizieller Lizenzpartner des FC Bayern München und hat die Namensrechte der Talkreihe erworben.

Gastgeber der Talkreihe ist die Hochschule Macromedia München, Förderer der Alumni- und Förderverein Macromedia Community e.V. Die Erlöse des FanBike Campustalks (gesammelt durch Spenden von Firmen) werden an zwei Organisationen – SOS-Kinderdörfer weltweit und Lernstiftung Hück – gespendet.

Gäste:

– Luan Krasniqi (Profiboxer)
– Andreas Stoch
(Kultus- und Sportminister a. D. I Baden-Württemberg)
– Wolfgang Holzhäuser
(Fußballfunktionär I Bayer 04 Leverkusen)

Moderation:

Prof. Dr. Johannes Heil (Hochschule Macromedia, Campus Stuttgart)
Günter Klein (Münchner Merkur, Journalist)
Moritz Steidl (Hochschule Macromedia, Student Sportjournalismus)

Wann & Wo:

Die Auftaktveranstaltung des FanBike Campustalks wird am 27. April 2017 im 6. OG des Münchner Campus in der Sandstraße 9, 80335 München (U-Bahnhof Stiglmaierplatz) stattfinden. Einlass ab 17 Uhr – Beginn der Talkrunde ab 18 Uhr. Hier geht es zur Anfahrtsbeschreibung.

Die Veranstaltungen der Talkreihe sind öffentlich, die Teilnahme kostenlos. Interessierte Gäste, Studenten und Mitarbeiter der Hochschule sind herzlich willkommen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, um verbindliche und namentliche Anmeldung wird gebeten. Einlass zur Veranstaltung kann nur nach schriftlicher Anmeldung per E-Mail erfolgen.

Anmeldung: campustalk@fanbike.de

Quelle: http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2017/4/04/fanbike-campustalk-mit-hochrangigen-akteuren-die-neue-talkreihe-an-der-hochschule-macromedia-sta.html