Die Charity-Boxveranstaltung am 16. November war ein voller Erfolg. Ich bin begeistert, dass wir in Ludwigsburg ein Zeichen für soziale Zwecke setzen konnten. Bei allen Zuschauern, Spendern und vor allem bei allen Mitwirkenden möchte ich mich deshalb ganz herzlich bedanken. Nur mit ihre Unterstützung war es möglich, etwas für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu tun.

Obwohl ich einiges einstecken musste und auch einiges ausgeteilt habe, war es ein großartiger Kampf für soziale Zwecke und mir wird der Abend immer in bester Erinnerung bleiben. Denn die eigentlichen Sieger des Abends sind die Kinder und Jugendlichen, die profitieren. Die vielen Unterstützer haben es möglich gemacht, dass wir sowohl für meine Lernstiftung als auch für die SOS-Kinderdörfer einiges bewegen können.

Die Botschaft, die von Ludwigsburg ausgeht ist eindeutig: In unserer Gesellschaft müssen diejenigen, die es geschafft haben, etwas zurückgeben. Sie sind verpflichtet, den Schwachen zu helfen. Mit meiner neu gegründeten Lernstiftung wollen wir jungen Menschen Bildungsmöglichkeiten und damit Chancen im Leben eröffnen. Die Politik allein kann das nicht mehr schaffen – hier sind wir alle gefragt, denn Bildung ist das Fundament, nicht zuletzt für eine starke Wirtschaft. Den Anfang haben wir gemacht. Jetzt muss es weitergehen, heute und in Zukunft.

Herzlichen Dank für Ihre Engagement und Ihre Unterstützung. Viele Grüsse.

Uwe Hück