Die Lernstiftung Hück hat ein neues Objekt, in dem das Bildungs- und Sportzentrum eine Heimat finden wird. Nachdem die Verhandlungen mit den Eigentümern des bisher vorgesehenen Objektes im Stadtteil Haidach nicht zum gewünschten Ziel geführt haben, konnte in der vergangenen Woche der Mietvertrag für 942 qm in der Maximilianstraße 46 unterschrieben werden.

Auf zwei Etagen entsteht hier jetzt ein Bildungs- und Sportzentrum. Es wird zur Zeit von rund 60 Jugendlichen in Eigenregie ausgebaut. Außerdem sollen Fachinnungen und Pforzheimer Unternehmen mit Sachleistungen oder Personalbereitstellung in die Umbaumaßnahmen einbezogen werden.

Eröffnung wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 sein. Dann steht das Bildungs- und Sportzentrum allen Pforzheimer Jugendlichen offen. Besonders am Herzen liegen Stifter Uwe Hück die Flüchtlinge, die in Pforzheim untergebracht sind. Auch sie können künftig hier trainieren und die Angebote der Lernstiftung in Anspruch nehmen.

Über die Fortschritte des Umbaus, halten wir Sie hier regelmäßig auf dem laufenden.